Über uns

Vom Projektchor zur festen Einrichtung

Anfang

Der Chor der Family of Peace Gospel Singers wurde im Januar 2010 gegründet und wird seit 2011 als eingetragener Verein geführt. Sitz ist in Mönchengladbach, Ortsteil Giesenkirchen.

Dem eigentlichen Chor vorangegangen war ein Projektchor, der im Herbst 2009 unter der Leitung von Gabriel Vealle zusammengekommen war und in ein erfolgreiches Nikolauskonzert mündete. Die Resonanz war überwältigend, und schnell wurde offensichtlich, dass der Wunsch nach einer dauerhaften Fortführung des Chores groß war. So ging es Anfang 2010 weiter.

Schon einige Wochen nach Gründung konnte der Chor im Ostergottesdienst der Giesenkirchener Lutherkirche sein bis dahin erlerntes Repertoire eindrucksvoll unter Beweis stellen. Weitere Auftritte in Konfirmations- und Jugendgottesdiensten folgten bald und zählen mittlerweile fest zu den jährlich wiederkehrenden Terminen im Kalender der Family of Peace, ebenso wie die Teilnahme am jährlichen Familienfest der evangelischen Gemeinde in Giesenkirchen.

Im Mai 2010 lud der Männergesangsverein Germania Schelsen zu einer gemeinsamen, abendfüllenden Veranstaltung, und in der Vorweihnachtszeit des gleichen Jahres folgte ein Weihnachtskonzert, welches die Family of Peace Gospel Singers gemeinsam mit dem Männerchor Giesenkirchen bestritt.