Orga-Team

 Albrecht Fischer

Mein Name ist Albrecht Fischer. Ich spiele bei der Family of Peace die elektrische Gitarre und bin Vorstandsvorsitzender der Family of Peace Gospel Singers.

Meine erste Berufung ist das Pfarramt in der evangelischen Kirchengemeinde Rheydt an der Lutherkirche in Giesenkirchen und die Theologie. Gott sei Dank habe ich in diesem Beruf immer wieder Gelegenheit, die Gitarre einzusetzen: im Schul-und Familiengottesdienst, beim Konfirmanden-Unterricht, in den Kreisen unserer Gemeinde, in denen gesungen wird.

Neben meinen gelegentlichen Blues- und Jazz- Studien hat sich die Gospelmusik mit Gabby als ein weiteres, extrem interessantes Feld für einen Rythmusgitarristen eröffnet. Von afrikanischen Grooves über jazzig ziemlich anspruchsvolle Akkord-Folgen, die glücklicherweise der Keyboarder beherrscht,  bis hin zu einer gelegentlichen Prise Blues oder – in homöopathischen Dosierungen auch – Rocksounds findet sich im Hintergrund unseres Gospelchores ein weites Feld für Musik, die unglaublich viel Spaß macht und außerdem das tut, was auch sonst mein Beruf ist: Menschen Mut  zu machen, sich Gott zuzuwenden und von ihm alles zu erwarten, was es für ein erfülltes Leben braucht.

Margit Gebhardt

Hallo, ich bin Margit Gebhardt und seit April 2022 bei der Family of Peace stellvertretende Vorstandsvorsitzende. Die Family of Peace Gospel Singers sind der Chor, den ich immer gesucht habe. Seither macht er mein Leben reich mit seiner Kraft, Zuversicht und Freude – und die geben wir gerne an euch alle weiter!

Udo Rühmkorff

Nach über 30 Jahren klassischem Kirchenchor hat mich mein Freund Bernhard überredet, die Family of Peace Gospel Singers nicht nur als Zuhörer bei großartigen Konzerten zu genießen, sondern auch aktiv mitzuwirken. Nach dem obligatorischen Workshop mit erstem Testsingen begann dann meine Gesangskarriere bei den Family of Peace Gospel Singers – was für ein Unterschied zu dem normalen Chorgesang!

Nunmehr bin ich seit über 2 Jahren mit Begeisterung aktiv dabei, unterstütze den Chor im Bass, durch die Mitarbeit im Orga-Team und als 1. Schatzmeister im Vorstand.

Gabi Stratner

Hallo, ich heiße Gabi Stratner und ich habe das große Glück,  seit 2013 in diesem sehr besonderen Chor mitsingen zu dürfen.

Was diesen Chor so besonders macht? Die vielen Mitsänger*innen, die alle mit Freude dabei sind und auf die ich mich jede Woche freue, die wunderbaren Lieder, die mit einem untrüglichen Gespür von unserem Chorleiter Gabby ausgewählt werden (alles deine Lieblingslieder, Gabby ) und viele besondere Auftritte. Wirklich beeindruckt hat mich, dass in der gesamten Coronazeit der Kontakt gehalten und die Möglichkeit geschaffen wurde, sicher zu proben. Dies ist nicht selbstverständlich.

Ganz neu bin ich zum stellvertretenden Kassenwart gewählt worden. Ich freue mich darauf, für den Chor etwas zu tun – denn ich bekomme sehr viel mehr zurück.

Connie Lange

Mein Name ist Connie Lange, und ich bin im Orga-Team für die externe Kommunikation inklusive Pressearbeit und diverse weitere organisatorische Kleinigkeiten zuständig, helfe aber auch gerne bei Fragen rund um den Chor.

Zur Family of Peace kam ich schon, als sie noch gar keinen richtigen Namen hatte und als Projektchor das Adventskonzert 2009 bestritt. Ich hatte vorher keinerlei Chorerfahrung, jedoch immer Spaß an Musik, und habe mich auch gleich wohl gefühlt in dieser netten Runde, was natürlich nicht zuletzt auch auf die einzigartig mitreißende Art unseres Chorleiters Gabby zurückzuführen ist.

Mittlerweile ist die „kleine Runde“ zu einer opulenten Sänger-Truppe angewachsen mit vielen verschiedenen und spannenden Charakteren. Ich freue mich auf noch viele schöne Jahre in diesem wirklich außergewöhnlichen Chor 🙂

Renate Möller

Hallo, mein Name ist Renate Möller, und ich gehöre zur fröhlichen Altstimme unseres Chores.

Da ich nicht nur gerne singe, sondern auch gerne organisiere, bin ich seit vielen Jahren in unserem Orga-Team aktiv. Hier kümmere ich mich insbesondere um die interne Kommunikation sowie um diverse andere organisatorische Dinge (wer kann welche Aufgaben übernehmen bzw. unterstützen?).

Zur Unterstützung wurden kleinere Gruppen gebildet, die sich z.B. um Technik, Aufbau, Abschließen des Gemeindehauses, Ausrichten von Festen und einiges mehr kümmern.

Die interne Kommunikation umfasst dabei wichtige Mitteilungen am Tag der Probe, aber auch den Versand von Mitteilungen per E-Mail an alle Mitglieder zu Proben oder Auftritten.

Beate Zorn

Ich heiße Beate Zorn und singe im Sopran der Family of Peace Gospel Singers. Hier bin ich zugleich auch Mitglied im Orga-Team.

Was den Chor betrifft: Es sollte nur ein Projekt über 10 Wochen plus Abschlusskonzert sein. Das ist mittlerweile mehr als 13 Jahre her …

Seither lässt mich dieser Chor mit seiner wunderbaren familiären Art zu jeder mir möglichen Probe kommen und beschwingt nach Hause gehen.