Mitgliedschaft

Die Family of Peace Gospel Singers sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, mit unserer Musik Gutes zu bewirken – einerseits durch die Verbreitung von Freude und Besinnlichkeit während unserer Auftritte, andererseits durch die Erlöse aus unseren Benefizkonzerten, mit denen wir schon viele gemeinnützige Organisationen unterstützen konnten.

Als gemischter, vierstimmiger Gospelchor freuen wir uns immer wieder über neue Mitglieder. Da die Family of Peace Gospel Singers – was die Mitgliederzahl betrifft – jedoch nicht unkontrolliert wachsen sollen, gab es bisher für Interessenten aus den Bereichen Alt und Sopran eine Warteliste. Bassisten und Tenöre stellen naturgemäß in den meisten gemischten Chören die Minderheit dar, so dass diese in aller Regel ohne Wartezeit einsteigen konnten.

Damit jedoch die Warteliste für die Damen nicht zu lang wird, haben wir uns entschieden, zweimal im Jahr einen Workshop anzubieten, zu dem Interessentinnen für die Alt- und Sopranstimme herzlich eingeladen werden. Im Rahmen dieser rund 2-stündigen Veranstaltung wird Gabby Vealle mit Euch singen und Euch zeigen, wie wir gewöhnlich Songs einstudieren. Keine Sorge: Es muss keiner solistisch „vorsingen“- gesungen wird in Gruppen. So könnt Ihr schauen, ob es Euch gefällt, und nach Beendigung des Workshops wird dann entsprechend der Anzahl der freien Plätze entschieden, wer in den Chor nachrücken kann.

Wir hoffen, so eine möglichst faire Lösung gefunden zu haben, damit interessierte Sängerinnen nicht jahrelang auf der Warteliste stehen müssen, sondern sich im Falle, dass es mit einer Aufnahme bei den Family of Peace Gospel Singers nicht klappt, eventuell bei einem anderen Chor bewerben können.

Der nächste Workshop ist am 04.02.2015 um 19 Uhr. Wer Interesse an einer Teilnahme hat, kann uns gerne eine Mail an info@familyofpeace.de schicken. Bitte nenne uns neben Deiner e-mail-Adresse noch Dein Alter, Deine Telefonnummer und – falls bekannt – Deine Singstimme. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!